Deutschland – Heimat von Generationen von Technologiepionieren

Deutschland – Heimat von Generationen von Technologiepionieren

Wenn wir auf die vergangenen Generationen zurückblicken, können wir leicht erkennen, wer in der deutschen Geschichte Spuren hinterlassen hat. Wir sprechen von den Pionieren der Technik und Wissenschaft, die uns durch ihre Forschungen und Entdeckungen dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen.

Die Liste der erstaunlichen Wissenschaftler, die die Branche revolutioniert haben, ist endlos. Wir werfen jedoch einen fragenden Blick auf diejenigen, die wir als die einflussreichsten aller Generationen betrachten.

Albert Einstein 1879-1955

Als Meister der Physik wurde Einstein durch seine Theorien und Forschungen zum Gesicht von Wissenschaft und Technik. Er erhielt 1921 den Nobelpreis für Physik. Er erhielt diese renommierte Auszeichnung für sein Engagement für das Studium der Physik und die Entdeckung des photoelektrischen Effekts in der Quantentheorie.

Ernst August Friedrich Ruska 1906-1988

Der Erfinder des Elektronenmikroskops, das heute hauptsächlich in der Medizin und Chemie eingesetzt wird. Er wurde 1986 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet, unter anderem mit dem ersten Entwurf des Mikroskops und der Erforschung der Elektronenoptik.

Friedrich Bergius 1884-1949

Bergius und Carl Bosch erfanden und entwickelten Transformationsmethoden zur Umwandlung von Kohlenstaub und Wasserstoff in Kraftstoff und Ölschmierstoffe. Beide erhielten 1931 den Nobelpreis für Chemie. Dies ist auf die Umsetzung in chemischen Hochdruckverfahren zurückzuführen.

Harald zur Hausen 1936-heute

Der deutsche Virologe Harald entdeckte das HPV-Virus und kam zu dem Schluss, dass es bei Frauen Gebärmutterhalskrebs verursacht. Er schuf dann den HPV-Impfstoff, da er die Risiken der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs senkte.

Karl Ferdinand Braun 1850 –1918

Kein Nobelpreisträger, aber Karl ist eine historische Persönlichkeit der Wissenschaft. Er entdeckte die Fernübertragung von Informationen im Bereich der drahtlosen Telegrafie. Diese Entdeckung hat zur Schaffung von Radio-, Fernseh- und anderen Medienplattformen geführt.

In Deutschland gibt es unzählige historische Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Technik, die die Branche verändert haben oder noch immer revolutionieren. Die Studien in diesem Megacorp wirken sich direkt auf unsere Gesellschaft, unsere Kulturen und unsere Politik aus. Kein Wunder, dass Deutschland der Champion aller Champions ist!

Die Kommentare sind geschloßen.