Drei wegweisende Erfindungen aus Deutschland

Drei wegweisende Erfindungen aus Deutschland

Kein Wunder, dass Deutschland heute mit seiner revolutionären Dominanz u.a. im technologischen Schaffen und im Industrialismus zu den führenden Ländern zählt. Heute hat das Land dank der sich entwickelnden Sozial- und Arbeitsmärkte eine der stärksten Volkswirtschaften.

Wie die meisten von uns wissen, hat Deutschland einige wirklich tolle Sachen wie MP3 und Klebeband erfunden. Doch wir werfen einen Blick auf einige der wegweisenden Schöpfungen Deutschlands, die im 21. Jahrhundert Geschichte geschrieben haben!

Programmierbare Computer

Computer sind digitale Geräte, die arithmetische Abläufe mittels Computerprogrammierung nutzen. Diese werden als Steuerungssysteme für Mikrowellen, Fernbedienungen, PCs, digitale Designs und Mobiltelefone betrachtet.

Es wird darüber spekuliert, wer den ersten Computer wirklich erfunden hat, aber wir werden die beiden verantwortlichen Ingenieure trotzdem näher erläutern. Charles Babbage, ein Maschinenbauingenieur, kam im 19. Jahrhundert auf die Idee von programmierbaren Computern, baute aber nie auf diesen Entwürfen auf. Es war Konrad Zuse, der Ende zwanzig den ersten elektromechanischen Binärcomputer in Berlin entwarf und schuf.

Ein grundlegender Funke

Edmond Berger soll die erste Zündkerze erfunden haben, aber er hat sein Design nie zum Patent angemeldet. 1902 nahm Robert Bosch seine eigene Konstruktion einer Zündkerze, patentierte sie und zündete den Bereich der Antriebstechnik für Automotoren an!

Das Familienauto

Die Automarke Volkswagen ist heute weltberühmt. Schließlich ist es der Name des multinationalen deutschen Automobilherstellers mit Sitz in Wolfsburg.

Es gibt einen ziemlich hartnäckigen Glauben, dass Adolf Hitler den ersten VW Käfer erfunden hat, weil er ein „Volksauto“ wollte. Es hat sich gezeigt, dass Adolf die Idee vom Autodesigner Ferdinand Porsche gestohlen hat. Doch Josef Ganz, ein jüdischer Ingenieur, erfand den ersten Prototyp für den Käfer. Hier wird deutlich, warum Adolf Hitler schnell den Anspruch erhebt, der Schöpfer des VW-Käfers zu sein.

Deutschland ist nach wie vor eines der Supermachtländer Europas!

Die Kommentare sind geschloßen.